Team

Marco Zingg

Bikeguide / Inhaber

Ausgebildeter Mountainbike-Guide, Velomechaniker


«Fahrtechnikguru»


Marco lässt den Faszinationsfunken springen, damit du nie mehr vom Bike steigen möchtest.


Marco: «Mich hat das Bikefieber bereits als Junge erfasst. Ich geniesse es, mich frei in der Natur zu bewegen, weite Strecken zu fahren und die Gegend zu erkunden.»



Gabriela (Gaby) Zingg

Back-Office - Guide / Inhaberin

ganzheitlicher Persönlichkeits-Coach (MPI), gelernte Pflegefachfrau Intensiv

 

«Quereinsteigerin»

 

Gaby: «Ich hab erst spät mit dem Biken begonnen und bin somit ein gutes Beispiel, wie lernfähig ein Mensch sein kann, wenn ihn eine Faszination zu packen beginnt. Mich begeistert es, mein Bike immer besser beherrschen zu können, ja gar mit ihm zu verschmelzen.»



Marcel Broder

Touren Guide

Begeisterter Biker

 

«Randen & Reiat Kenner»

 

Marcel: «Ich liebe es, stundenlang im Randengebiet und im Reiat auf meinem Bike unterwegs zu sein. Gerne möchte ich dir die Schönheit dieser Region und die tollen Trails zeigen.»



Steffi Hafner

Co-Guide Jump Kids

«Steffi lässt die Kinder fliegen»

 

Steffi: «Mountainbiken ist zu meiner Passion geworden. Ob auf oder neben dem Bike, mich hat dieser Sport in den Bann gezogen. Ich entdecke gerne neue Gebiete oder zeige (Neu)Bikern unsere coolen Unterlandtrails. Mit Kindern zu Biken macht extrem Spass. Sie machen schnell Fortschritte und haben viel weniger Angst als Erwachsene.



Randen

Die Landschaft um Schaffhausen

Sie eignet sich ausgezeichnet für Bikeeinsteiger, -könner und - geniesser. Die Topografie erlaubt es uns unsere Kurse dem Können und den Bedürfnissen der Teilnehmer optimal anzupassen. Überwinden von vielen Höhenmetern zum Trainieren von Kondition und Ausdauer oder gemütliches Fahren entlang von Gewässern. Viel Verschiedenes ist in dieser landschaftlich abwechslungsreichen Gegend möglich. Spass und Freude haben in unseren Kursen einen hohen Stellenwert.