Das Team

Marco Zingg  |  Guide  |  Inhaber
Bikeguide Marco Zingg
Ausgebildeter Mountainbike-Guide, Velomechaniker
«Fahrtechnikguru»
Marco lässt den Faszinationsfunken springen, damit du nie mehr vom Bike steigen möchtest
«Mich hat das Bikefieber bereits als Junge erfasst. Ich geniesse es, mich frei in der Natur zu bewegen, weite Strecken zu fahren und die Gegend zu erkunden.»


Gaby Zingg-Spalinger  |  Back-Office  |  Guide |  Inhaberin
Saltamontes Gaby Zingg-Spalinger
Back-Office, gelernte Pflegefachfrau Intensiv, eigene Massagepraxis
«Quereinsteigerin»
Gaby hat erfahren wie lernfähig der Mensch wird, wenn ihn die Faszination packt.
«Ich bin eine Quereinsteigerin und somit ein gutes Beispiel, wie lernfähig ein Mensch sein kann, wenn ihn eine Faszination zu packen beginnt. Ich bin begeistert, wie ich mein Bike immer besser beherrsche, ja gar mit ihm verschmelze.»


Pascal Lapierre  |  Guide
Bikeguide Pascal Lapierre
Mountainbike-Guide, Velomechaniker und Bikeshopbesitzer
«Ehemaliger Natifahrer»
Pascal kennt jeden Singletrail auf dem Randen und zeigt dir wie du ihn rocken kannst
«Biken ist für mich eine Passion, die ich seit meinem 12. Lebensjahr betreibe und die mein ganzes bisheriges Leben geprägt hat. Mit saltamontes möchte ich diese Freude unseren Kunden nahe bringen.»


Schigi (Erich Stoz)  |  Guide
Bikeguide Pascal Lapierre
Ausgebildeter Mountainbike-Guide, Ex Hockeyspieler
«Zürcheroberland-Kenner»
Schigi möchte allen TeilnehmerInnen ein Erlebnis gestalten, welches in freudiger Erinnerung bleibt.
«Meine Motivation zum biken entsteht aus der Neugier an der Natur. Also der Jäger und Sammlertrieb der mich zu neuen Entdeckungen bringt.
Mich interessieren die Blumen und Vögel die Architektur der Dörfer oder der Blick in die Berge.
Die Technik des bikens ist ein weiterer Punkt der mich fordert. Es gilt sich immer weiter zu entwickeln.
Durch die Verbesserung der Technik ist der Fahrspass viel grösser und und sicherer.
Auch ist es ein idealer Ausgleich zum 8 Std Computeralltag.»
Das Randengebiet
Mountainbiken auf dem Randen in Schaffhausen
Die Landschaft um Schaffhausen eignet sich ausgezeichnet für Bikeeinsteiger, -könner und - geniesser. Die Topografie erlaubt es uns unsere Kurse dem Können und den Bedürfnissen der Teilnehmer optimal anzupassen. Überwinden von vielen Höhenmetern zum Trainieren von Kondition und Ausdauer oder gemütliches Fahren entlang von Gewässern. Viel Verschiedenes ist in dieser landschaftlich abwechslungsreichen Gegend möglich. Spass und Freude haben in unseren Kursen einen hohen Stellenwert.




Kontakt:  Tel. 079 726 98 92  •  info@saltamontes.ch  •  join us on
join bike cafe on facebook
•  Wir nehmen 
reka