Das Team

Marco Zingg  |  Guide  |  Inhaber
Bikeguide Marco Zingg
Ausgebildeter Mountainbike-Guide, Velomechaniker
«Fahrtechnikguru»
Marco lässt den Faszinationsfunken springen, damit du nie mehr vom Bike steigen möchtest
«Mich hat das Bikefieber bereits als Junge erfasst. Ich geniesse es, mich frei in der Natur zu bewegen, weite Strecken zu fahren und die Gegend zu erkunden.»


Gaby Zingg-Spalinger  |  Back-Office  |  Guide |  Inhaberin
Saltamontes Gaby Zingg-Spalinger
Back-Office, gelernte Pflegefachfrau Intensiv, eigene Massagepraxis, ganzheitlicher Persönlichkeits-Coach (MentalPower)
«Quereinsteigerin»
Gaby hat erfahren wie lernfähig der Mensch wird, wenn ihn die Faszination packt.
«Ich bin eine Quereinsteigerin und somit ein gutes Beispiel, wie lernfähig ein Mensch sein kann, wenn ihn eine Faszination zu packen beginnt. Mich begeistert es, mein Bike immer besser beherrschen zu können, ja gar mit ihm zu verschmelzen.»


Wiria Thurnherr  |  Guide
Bikeguide Pascal Lapierre
Langjährige Erfahrung im Gravitybereich
«Adrenalinjunkie»
Wiria liebt die Herausforderung. Sie möchte auch Dich weiter bringen und das mit ihrer lockeren und lebensfrohen Art.
«Ob auf einer gemütlichen Feierabendrunde oder vollgas im Bikepark - biken lässt mich dem Alltag entfliehen und macht gute Laune.»


Das Randengebiet
Mountainbiken auf dem Randen in Schaffhausen
Die Landschaft um Schaffhausen eignet sich ausgezeichnet für Bikeeinsteiger, -könner und - geniesser. Die Topografie erlaubt es uns unsere Kurse dem Können und den Bedürfnissen der Teilnehmer optimal anzupassen. Überwinden von vielen Höhenmetern zum Trainieren von Kondition und Ausdauer oder gemütliches Fahren entlang von Gewässern. Viel Verschiedenes ist in dieser landschaftlich abwechslungsreichen Gegend möglich. Spass und Freude haben in unseren Kursen einen hohen Stellenwert.




Kontakt:  Tel. 079 726 98 92  •  info@saltamontes.ch  •  join us on
join bike cafe on facebook
•  Wir nehmen 
reka